DPD KURIER

DPD

Die Lieferungen erfolgen durch DPD.



VORTEILE:


1. bequem - das Paket wird an die Tür geliefert
2. sicher  - Sie können den Weg Ihrer Sendung verfolgen
3. schnell - das Paket wird ca. innerhalb 3 Werktage zugestellt
4. günstig - Sie können das Paket bei Nichterreichbarkeit umleiiten lassen

Wie kann ich sichergehen dass das Paket bei mir zugestellt werden kann? Geben Sie Ihre Adressdaten ausführlich und korrekt an, sollten Sie im Zeitraum von 08:00-17:00 Uhr ausser Haus sein, empfehlen wir einen Lieferort an dem Sie erreichbar sind.

Wie kann Ich mich versichern dass das Paket zu mir problemlos geliefert werden kann?

Gebe die ausführliche, korrekte Adresse, unter die eine zur Abholung berechtigte Person sich tagsüber befindet. Wenn Sie von  8:00 - 17:00 außer Haus weilen, wir empfehlen, den Ort in den Sie in solchen Studen weilen (z.B. Arbeitsort) als den Lieferungsort auswählen.

Wie kann Ich überprüfen wo sich mein Paket befindet?

Mit der von uns verschickten Paketnummer, kann die Sendung verfolgt werden:
a) via Internet - über diesen Link 
b) telefonisch über +49 1806 373 200 Mo-Fr 7-19, Sa 9-14 (Kosten pro Anruf: 0,20 EUR vom Festnetz, max. 0,60 EUR von Mobiltelefonen)

Wie erfolgt die Zustellung des Pakets?

Grundsätzlich werden zwei Zustellversuche unternommen. Falls Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause sind hinterlässt der Kurier ein Lieferaviso, sie können den Kurier ermächtigen, das Paket an einem bestimmten Ort ohne Unterschrift zu hinterlassen.
Kann das Paket nicht zugestellt werden, wird es in die DPD Niederlassung gebracht, wird es dort innerhalb von 7 Tage nicht abgeholt, wird es an den Absender zurückgeschickt.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt in etwa 3 Arbeitstage in Abhängigkeit von Ihrem Wohnort.

Werde ich vom Kurier über die Lieferung telefonisch verständigt?

Der Empfänger erhält ein Lieferaviso am Tag der Lieferung per SMS oder email mit Informationen über geplante Lieferzeiten. Im Falle einer Abwesenheit können Sie über die Website paketnavigator.de die Lieferadresse oder den Liefertermin verändern.

Was soll Ich machen, wenn mir ein beschädigtes Paket geliefert wurde?

Bei äußerlich erkennbaren Schäden wird ein Protokoll seitens DPD erfasst, Ein Schadensprotokoll kann durch den Kurier nicht erstellt werden. Bei Zweifel über den Paketinhalt sollte der Empfänger das Paket nicht annehmen.

Kann ich die Lieferadresse nach Versand des Pakets verändern?

Über die Webseite paketnavigator.de kann die Lieferadresse des Empfängers, unter Angabe von Paketnummer und PLZ, verändert werden.




Wie kann Ich diese Möglichkeit benutzen?


1. Füge das Produkt an das du interessiert bist zu den Warenkorb hinzu und springe auf die Inhaltsvorschau (durch Anklicken des Warenkorbicons in der rechten obenen Ecke). 
2. Dann wähle "DPD Kurier" als die Lieferungsweise. 
3. Wähle eine der verfügbaren Zahlungsarten. 
4. Überprüfe jetzt die Korrektheit der Daten und klicke auf die Schaltfläche "MIT BESTELLUNG FORTFAHREN", um auf den nächsten Schritt zu springen.
5. Gebe die Lieferungsdaten an und klicke die Schaltfläche "AUF ZUSAMMENFASSUNG SPRINGEN"
6. Wenn die alle Daten korekt sind, kliche die Schaltfläche "BESTELLEN UND ZAHLEN". Hast du die "Online-Zahlung" als die Zahlungsart gewählt, du wirst an den Transaction Service umgeleitet, wo du die Zahlung machen sollst. In anderen Fälle, wird dieser Schritt ausgelassen. 
7. Warte auf eine E-Mail-Bestätigung der Bestellung.