FAQ - häufig gestellte Fragen

Welche Vorteile habe ich nach Anmeldung im 4fstore.de?

  1. 5% Rabatt für eingeloggte Benutzer für den ganzen Korb
  2. Schneller Zugang zu Bestellinformationen und Bestellstatus
  3. Zahlungen sind vom Konto aus möglich
  4. Versanddaten werden gespeichert
  5. Nachrichten für Umtausch /Reklamation können vom Konto aus erstellt werden
  6. Deine Daten kannst du jederzeit überarbeiten

Wo finde ich den Link zur Bestätigung der Account-Registrierung?

Der Bestätigungslink sollte an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden. Wenn es nicht in der Mailbox gefunden werden kann, überprüfen Sie den SPAM-Ordner.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

  1. Klicken Sie hier, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Konto registriert haben. Dann klicken Sie auf "SENDEN".

  2. Melden Sie sich bei dem E-Mail-Konto an, das Sie im obigen Schritt angegeben haben, und finden Sie die Nachricht mit dem Titel "Zurücksetzen des Kennworts in 4F", deren Absender info@4fstore.de ist. Öffnen Sie sie und klicken auf "NEUES PASSWORT EINSTELLEN".

  3. Geben Sie nach der Umleitung auf die Seite Ihr neues Passwort in das Feld "Neues Passwort" ein und bestätigen Sie es im nächsten Feld "Neues Passwort bestätigen" erneut und klicken Sie auf "Neues Passwort setzen".

Was passiert, wenn ich keine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen meines Passworts erhalten habe?

Der Link zum Zurücksetzen des Passworts sollte an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden. Aufgrund der Belastung der Mailserver dauert es manchmal ein paar Minuten. Wenn Sie ihn nicht in der Mailbox finden, überprüfen Sie den SPAM-Ordner.

Ich kann mich nicht einloggen. Was soll ich tun?

  1. Klicken Sie hier, um Ihr Passwort zurückzusetzen, und folgen Sie dann den angezeigten Meldungen.

  2. Wenn das Zurücksetzen des Passworts nicht geholfen hat, versuchen Sie, sich mit dem privaten Modus anzumelden. Drücken Sie dazu die folgende Tastenkombination für den entsprechenden Browser:

    1. Chrome: CTRL+SHIFT+N

    2. Firefox: CTRL+SHIFT+P

    3. Opera: CTRL+SHIFT+N

    4. Safari: Wählen Sie Menü > "Datei" > "Neues privates Fenster"

    5. Edge / Internet Explorer: CTRL+SHIFT+P

Wenn diese Lösung geholfen hat, löschen Sie bitte die Cookies in Ihrem Browser.

  1. Wenn Sie trotz der oben genannten Schritte immer noch Probleme beim Anmelden haben, löschen Sie das alte Passwort in Ihrem Browser:

    1. Chrome: Klicken Sie hier.

    2. Firefox: Klicken Sie hier.

Wie soll das Passwort aussehen (Anzahl der Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen)?

Das Passwort sollte aus mindestens acht Zeichen bestehen und aus mindestens drei der vier Zeichenarten bestehen:

  1. Kleinbuchstaben

  2. Großbuchstaben

  3. Zahlen

  4. Sonderzeichen

Ein Beispielpasswort, das nach oben beschriebenen Richtlinien erstellt wurde: NeuesPasswort!@34

Wo finde ich meine Rechnung?

Du findest Deine Rechnung in Ihrer E-Mail-Adresse, die Du bei der Bestellung verwendet hast. Wenn Du die Bestellung als registrierter Kunde aufgegeben hast, kannst Du sie herunterladen, indem Du in Dein 4F-Konto gehst und auf Deine Bestellung klickst. Unten siehst die Option „Dokument herunterladen“.

Sind die im Onlineshop angebotenen Produkte lagernd oder muss ich mit einer längeren Lieferzeit rechnen?

Die im Onlineshop gezeigten Produkte sind bei uns lagernd, Produkte die ausverkauft sind, werden nicht mehr angeboten.

Sendet euch die Pakete per Post?

Nein. Wir senden alle Bestellungen via DPD un DHL Nachnahme – einer Kurierfirmen. Dadurch kann die Mehrheit der Bestellungen die Kunden sehr schnell erreichen, außerdem ermöglich eine solche Lösung dem Kunde das Paket auf der Internetseite des Lieferers zu verfolgen.

Wie lange werde ich warten bevor die Bestellung durchgeführt wird?

Wir versuchen, alle Bestellungen schnellstmöglich durchzuführen. Die Mehrheit von den Bestellungen senden wir während des Werktages nachdem die Bestellung aufgegeben wurde. Manchmal sind wir imstande eine Bestellung noch am selben Tag wenn es aufgegeben wurde, zu senden. Die maximale Zeit der Lieferung beträgt 3 Werktage + 2 Tage die der Kurier/die Packstationen brauchen um das Paket zu liefern. In Fällen der Bestellungen die vorher bezahlt wurden (mit Karte, per Überweisung oder Transfer), beginnt die Durchführung im Moment wenn die Zahlung autorisiert wurde (d.h. eine Information wurde empfangen, dass das Geld für die bestimmte Bestellung auf unserem Konto gutgeschrieben wurde.

Muss ich mich anmelden, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein. Anmeldung ist freiwillig.

Können fixe Liefertermine vereinbart werden? Können verschiedene Lieferadressen für die Zustellung angegeben werden?

Einen fixen Zustelltermin können wir leider nicht anbeiten, jedoch wird vom Kurier eine Zustellstellnachricht verschickt.

Was bedeuten die Status, die meine Bestellung bekommt? Was bedeuten sie in Bezug auf die Durchführung der Bestellung?

Eine Bestellung wird während der Laufzeit der Durchführung mindestens drei Status bekommen, u.a.: 

a) "neue Bestellung – bevorstehende Durchführung" – dies ist der Status der die Bestellung automatisch bekommt, sofort nachdem sie im System angemeldet wurde;
b) "bis zur Zahlung" – dieser Status wird nur diesen Bestellungen, in denen die Vorauszahlung als die Zahlungsart gilt, zugeschrieben; das heißt, dass das Bedienungspersonal die Buchung noch nicht nachgewiesen hat und sich, bis die Zahlung geleistet wurde, der Ausführung enthaltet;
c) "Bestellung ist in Bearbeitung" – das Personal des Geschäfts hat Durchführung der Bestellung angetreten (im Fall der Vorauszahlung, bedeutet dieser Status, dass die Bestellung bezahlt wurde); 
d) "das Paket wurde versendet" – die Bestellung wurde abgeschlossen und das Paket wurde der Lieferfirma übergegeben; 
e) "Bestellung in Klärungsproces" – dieser Status ist sehr selten benutzt, eine Bestellung bekommt ihn nur, wenn die Durchführung ohne Vereinbarung mit dem Kunde über manchen Aspekten unmöglich ist (es bedeutet dass das Personal des Geschäfts sich mit dem Kunde per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren versucht hatte und seine Entscheidungen erwartet);
f) "Bestellung wurde durchgeführt" – dieser Status wird nur wenn das Paket geliefert wurde, und die Lieferfirma hat das Geld ans Konto des Geschäfts eingezahlt, zugeschrieben (der Status hat bloß informative Bedeutung);
g) "Bestellung wurde storniert" – dieser Status wird jeder Bestellung die nicht durchgeführt wurde, zugeschrieben (unabhängig von den Ursachen der Annullierung);
h) "Bestellung wurde nicht abgeholt" – dieser Status wird diesen Bestellungen, die vom Geschäft durchgeführt wurden und die der Kunde nicht abgeholt hat, zugeschrieben.

Werden die Pakete auch am Samstag geliefert?

Wir liefern Pakete nur Werktags aus.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Was soll ich machen?

Falls das Paket beschädigt ankommt, hast Du die Möglichkeit, die Lieferung abzulehnen und eine Schadensmeldung beim Kurier auszufüllen. Sollte ein Teil des Inhalts fehlen oder beschädigt sein, kontaktiere uns bitte innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung mit einem Beweis (Fotos) und einem Schadensbericht, um eine Beschwerde einzureichen.

Wie funktioniert das PayPal System?

PayPal ist ein internationales, kostenloses und sicheres Online – Zahlungssystem ("digitale Brieftasche"), dass die Zahlungen für Einkaüfe sowohl via Internet als auch bei traditionellen Verkaufspunkten ermöglicht, ohne dass es erforderlich ist eine Kreditkarte dabeizuhaben.

Um eine Zahlung mittels des PayPal Systems zu erledigen muss man: 

1. Ein Konto bei www.paypal.com eröffnen.
2. Das bei www.paypal.com eröffnete Konto mit Ihrem Bankkonto verknüpfen. 
3. Geldmittel vom Bankkonto auf das PayPal–Konto überweisen, wo (nach Verbuchung) freie Mittel zur Verfügung stehen werden.
4. Das bestimmte Produkt oder Dienst auswählen und auf die Zahlung springen. Die PayPal Option auswählen.
5.Loggen Sie sich bei Ihrem Konto im System ein, überprüfen Sie die Daten und bestätigen Sie die Zahlung. Die Transaktion wird sofort realisiert.

Kann ich ein von mir gekauftes Produkt, das mir nicht passt, umtauschen?

Nein, leider haben wir kein Umtuasch in unserem Onlineshop. Sie können die Ware zurückschicken und dann neue Bestellung aufgeben.

Kann ich ein von mir gekauftes Produkt, das mir nicht passt, zurückgeben?

Ja, Rückgabe eines nicht passenden Produktes ist unter Einhaltung der Rückgabefrist von 30 Tagen kostenlos möglich. Das Produkt darf keine Gebrauchsspuren aufweisen, alle Etiketten müssen vorhanden sein. Sobald die Retoure im Sytsem gemeldet ist, bekommst du eine Information über kostenlosem Versand.

Wenn Du dich entscheidest, es selbst zurückzusenden, bewahre bitte die Sendungsverfolgungsnummer der Rücksendung auf.

Kann ich alle Produkte die im Online-Shop sind auch in konventionellen Geschäften finden?

Manche Abweichungen können zwischen dem Sortiment des Internetgeschäfts und dem Lagerbestand vorkommen. In manchen Fällen, ermöglicht die Oberfläche eines konventionellen Geschäfts die Lagerung von allen den in einer bestimmten Saison offerierten Produkten nicht. Manchmal ist es so, dass die bestimmten Produkte schon sowohl im gewählten konventionellen Geschäft, als auch im Internetgeschäft ausverkauft sind. Im solchen Fall, wird das Personal des Geschäfts Sie informieren, ob ein solches Einkauf möglich ist. 

Die Internetverbindung wurde während der Zahlung für die Bestellung getrennt. Was soll ich tun?

Keine Sorge. Es kann passieren. Folge den nachstehenden Schritte: 

1.Überprüfe, ob eine Nachricht vom PayU mit dem Link der die weitere Phase der Zahlung ermöglicht, an Ihr E–Mail Konto gesendet wurde. Die E-Mail soll dich innerhalb von 30 Minuten erreichen.
2. Falls du nach 30 Minuten keine Nachricht bekommen hast –schreibe uns eine Anfragenachricht an die folgende Adresse: info@4fstore.de , oder rufe diese Nummer an: +49 (89) 12224657. Wir werden versuchen, Ihnen schnellstmöglich zu antworten.

Ich bin nicht sicher welche Größe ich auswählen soll. Was soll ich tun?

Bitte schauen Sie die Beschreibungen der Produkte, wo, in den meisten Fällen, werden Sie die Größentabelle dieses Produktes finden. Falls es sich am Ende der Beschreibung eines Produktes nicht befindet, können Sie auch das Lesezeichen "Spezifikation" anklicken. Um die korrekte Größe zu wählen, soll man die Kleidung des bestimmten Typs messen (d.h. wenn wir Hosen kaufen, soll man die aktuellen Hosen messen) und auf dieser Basis die Größe anpassen. Die ausführlichen Anleitungen befinden sich im "HILFE" – Menü unten auf unserer Seite unter "Wie wählt man die Größe aus?".

Wie sind die Vorteile der Anmeldung?

Eröffnung eines Konto bringt mit sich verschiede Vorteile u.a.:

1. 5% Rabatt für eingeloggte Benutzer für den ganzen Korb
2. Scheller Zugang zu den Informationen über die von dir aufgegebenen Bestellungen und den Status der Ausführung. 
3. Möglichkeit jederzeitigen Zahlung vom Konto für die Bestellung.
4. Ausfüllen des Formulars mit Daten zum Versand ist bei jeder Bestellung nicht erforderlich (bei nächsten Bestellungen muss man sich nur einloggen).
5. Selbständige Anmeldung einer Absicht des Umtausch/Rückgabe/Reklamation.
6. Möglichkeit des Überarbeitens der Daten (inklusive Änderung des Passworts).

Ist die Farbe der Kleidung dieselbe als auf dem Bild?

Dies ist leider eine mühsame Frage. Es liegt uns sehr viel daran, dass die von uns präsentierte Bilder den echten Zustand der Waren widerspiegeln. Die auf dem Bildschirm angezeigte Farbe hängt jedoch nicht nur vom Bild allein, sondern auch von der Bildschirm, von den Einstellungen des Bildschirms, und so weiter ab. Generell, dasselbe Bild kann auf verschiedenen Bildschirmen anders aussehen.

Warum hatte früher das Produkt einen höheren Preis und jetzt ist es im Sonderangebot?

Wir haben leider keinen Einfluss darauf. Der Preis der bestimmten Waren wird "von oben" ermäßigt mit keinem festgelegten Termin. Daher besitzt unser Personal nicht immer die Informationen über die aktuellen Ermäßigungen.

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