Fragen und Antworten

Kann Ich ein von mir gekauftes Produkt das mir nicht passt zurückgeben?

Ja, es ist möglich. Es ist zu beachten, die 14-tägige Rückgabeperiode nicht zu überschreiten, dass das rückzugebende Produkt keine Gebrauchsspuren nachweist und alle Eticketten hat. Die bestimmten Informationen um was zu machen, um den Termin zustande zu bringen, senden wir per E-Mail.

Ist das auf der Seite angebotene Produkt auch auf Lager verfügbar, oder muss ich darauf warten?

Alle die präsentierten Produkte sind verfügbar. Falls ein Produkt ausverkauft wurde, verschwindet es vom Angebot und kann nicht bestellt werden.

Kann ich alle die auf der Seite des Geschäfts Produkte auch im konventionellen Geschäft finden?

Manche Abweichungen können zwischen dem Sortiment des Internetgeschäfts und dem Lagerbestand vorkommen. In manchen Fällen, ermöglicht die Oberfläche eines konventionellen Geschäfts die Lagerung von allen den in einer bestimmten Saison offerierten Produkten nicht. Manchmal ist es so, dass die bestimmten Produkte schon sowohl im gewählten konventionellen Geschäft, als auch im Internetgeschäft ausverkauft sind. Im solchen Fall, wird das Personal des Geschäfts Sie informieren, ob ein solches Einkauf möglich ist.

Ich kann ein bestimmtes Produkt auf der Seite des Internetgeschäfts nicht finden. Gibt es irgendwelche Möglichkeit, es für mich einzufuhren?

Wir werden uns bemühen, es einzuführen. Schreiben Sie uns eine E-Mail und geben Sie den Name, die Farbe und die Größe des gesuchten Produkts. Falls es in den Hauptlager verfügbar ist, werden wir es nach Geschäft einfuhren.

Kann Ich mit einer traditionellen Überweisung statt Dotpay zahlen?

Dotpay ist ein Zahlungssystem, wo es viele Zahlungsarten gibt, auch die traditionelle Überweisung. Mittels dieses System kann man bewusst werden ob eine Transaktion schon abgeschlossen wurde und das Packet gesendet werden kann. Wir empfehlen dass Sie die Transaktionen in diese Weise abschließen. Eine direkte Zahlung auf unser Konto ist auch möglich, jedoch ist der Abschlussprozess (d.h. der Empfang der Informationen von der Buchhaltung, dass die Bestellung schon bezahlt wurde). Falls du wegen irgendwelcher Ursache in diese Weise nicht zahlen kannst, schreibe eine E-Mail an uns – wir werden alle notwendige Daten individuell angeben.

Wie funktioniert das PayPal System?

PayPal ist ein internationales, kostenloses und sicheres Online – Zahlungssystem ("digitale Brieftasche"), dass die Zahlungen für Einkaüfe sowohl via Internet als auch bei traditionellen Verkaufspunkten ermöglicht, ohne dass es erforderlich ist eine Kreditkarte dabeizuhaben.

Um eine Zahlung mittels des PayPal Systems zu erledigen muss man:

1. Ein Konto bei www.paypal.com eröffnen.
2. Das bei www.paypal.com eröffnete Konto mit Ihrem Bankkonto verknüpfen.
3. Geldmittel vom Bankkonto auf das PayPal–Konto überweisen, wo (nach Verbuchung) freie Mittel zur Verfügung stehen werden.
4. Das bestimmte Produkt oder Dienst auswählen und auf die Zahlung springen. Die PayPal Option auswählen.
5.Loggen Sie sich bei Ihrem Konto im System ein, überprüfen Sie die Daten und bestätigen Sie die Zahlung. Die Transaktion wird sofort realisiert.

Die Internetverbindung wurde während der Zahlung für das Bestellung getrennt. Was soll ich tun?

Keine Sorge. Es kann passieren. Folge die nachstehenden Schritte:

1.Überprüfe, ob eine Nachricht vom DotPay mit dem Link der die weitere Phase der Zahlung ermöglicht, an Ihr E–Mail Konto gesendet wurde. Die E-Mail soll dich innerhalb 30 Minuten erreichen.
2. Falls du nach 30 Minuten keine Nachricht bekommen hast –schreibe uns eine Anfragenachricht an die folgende Adresse: [email protected] , oder rufe diese Nummer an: +48 12 384 80 45 oder +48 801 007 457 (Hotline). Wir werden versuchen, Ihnen schnellstmöglich zu antworten.

Ist eine persönliche Abholung möglich?

Leider nicht. Das Bauwerk des Geschäfts ist verstreut (d.h. das Büro des Geschäfts, die Abteilungen der Kasse, der Buchhaltung und das Lager befinden sich in anderen Orten) und eine persönliche Abholung der Ware als auch Bezahlung einer Bestellung ist nicht möglich.

Sendet euch die Pakete per Post?

Nein. Wir senden alle Bestellungen via DHL – einer Kurierfirma, oder durch die InPost Packstationen. Dadurch kann die Mehrheit der Bestellungen die Kunden sehr schnell erreichen, außerdem ermöglich eine solche Lösung dem Kunde das Paket auf der Internetseite des Lieferers zu verfolgen.

Ich bin nicht sicher welche Größe ich auswählen soll. Was soll Ich tun?

Bitte schauen Sie die Beschreibungen der Produkte, wo, in den meisten Fällen, werden Sie die Größentabelle dieses Produktes finden. Falls es sich am Ende der Beschreibung eines Produktes nicht befindet, können Sie auch das Lesezeichen "Spezifikation" anklicken. Um die korrekte Größe zu wählen, soll man die Kleidung des bestimmten Typs messen (d.h. wenn wir Hosen kaufen, soll man die aktuellen Hosen messen) und auf dieser Basis die Größe anpassen. Die ausführlichen Anleitungen befinden sich im "HILFE" – Menü unten auf unserer Seite unter "Wie wählt man die Größe aus?".

Wie lange werde ich warten bevor die Bestellung durchgeführt wird?

Wir versuchen, alle Bestellungen schnellstmöglich durchzuführen. Die Mehrheit von den Bestellungen senden wir während des Werktages nachdem die Bestellung aufgegeben wurde. Manchmal sind wir imstande eine Bestellung noch am selben Tag wenn es aufgegeben wurde, zu senden. Die maximale Zeit der Lieferung beträgt 3 Werktage + 2 Tage die der Kurier/die Packstationen brauchen um das Paket zu liefern. In Fällen der Bestellungen die vorher bezahlt wurden (mit Karte, per Überweisung oder Transfer), beginnt die Durchführung im Moment wenn die Zahlung autorisiert wurde (d.h. eine Information wurde empfangen, dass das Geld für die bestimmte Bestellung auf unserem Konto gutgeschrieben wurde.

Muss ich mich anmelden, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein. Anmeldung ist freiwillig. Wir ermutigen Sie sich anzumelden, weil es verschiedene Vorteile aufweist.

Wie sind die Vorteile der Anmeldung?

Eröffnung eines Konto bringt mit sich verschiede Vorteile u.a.:

1. 5% Rabatt für alles.
2. Scheller Zugang zu den Informationen über die von dir aufgegebenen Bestellungen und den Status der Ausführung.
3. Möglichkeit jederzeitigen Zahlung vom Konto für die Bestellung.
4. Ausfüllen des Formulars mit Daten zum Versand ist bei jeder Bestellung nicht erforderlich (bei nächsten Bestellungen muss man sich nur einloggen).
5. Selbständige Anmeldung einer Absicht des Umtausch/Rückgabe/Reklamation.
6. Möglichkeit des Überarbeitens der Daten (inklusive Änderung des Passworts).

Werden die Pakete auch am Sonntag geliefert?

Nein. Der Standard-Kurierversand wird an Werktagen, Montag bis Freitag abgegeben.

Kann Ich die festgelegte Stunde der Lieferung wählen oder verschiedene Lieferungsadressen abhängig von der geplanten Stunde der Lieferung angeben?

Der Standard-Kurierversand ermöglicht keine Wahl der Stunde der Lieferung (die Gewähr der Stunde der Lieferung gilt nicht). Es gibt auch keine Möglichkeit der Angabe von alternativen Lieferungsadressen. Falls Sie jedoch ein Problem mit Abholung des Versands in den vom Kurier vorgeschlagenen Stunden haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail.
Wir werden versuchen, eine für Sie günstige Lösung zu finden. Wir bieten den Personen die sich vor den Problemen mit Lieferung des Pakets fürchten, eine Übergabe mittels der InPost Packstationen an. Falls es in Ihrer Umgebung eine Packstation gibt (sie sind heutzutage in der Mehrheit von Städten anwesend, in großen Städten gibt es einige von denen). Die Bestellung wird dann an die von Ihnen ausgewählte Packstation geliefert, woraus Sie das Paket jederzeitig (auch in der Nacht) innerhalb von 3 Tagen abholen können werden.

Ist die Farbe der Kleidung dieselbe als auf dem Bild?

Dies ist leider eine mühsame Frage. Es liegt uns sehr viel daran, dass die von uns präsentierte Bilder den echten Zustand der Waren widerspiegeln. Die auf dem Bildschirm angezeigte Farbe hängt jedoch nicht nur vom Bild allein, sondern auch von der Bildschirm, von den Einstellungen des Bildschirms, und so weiter ab. Generell, dasselbe Bild kann auf verschiedenen Bildschirmen anders aussehen.

Was bedeuten die Status, die meine Bestellung bekommt? Was bedeuten sie in Bezug auf die Durchführung der Bestellung?

Eine Bestellung wird während der Laufzeit der Durchführung mindestens drei Status bekommen, u.a.:

a) "neue Bestellung – bevorstehende Durchführung" – dies ist der Status der die Bestellung automatisch bekommt, sofort nachdem sie im System angemeldet wurde;
b) "bis zur Zahlung" – dieser Status wird nur diesen Bestellungen, in denen die Vorauszahlung mittels des Dotpay Systems als die Zahlungsart gilt, zugeschrieben; das heißt dass das Bedienungspersonal die Buchung im Dotpay System noch nicht nachgewiesen hat und sich, bis die Zahlung geleistet wurde, der Ausführung enthaltet;
c) "Bestellung ist in Bearbeitung" – das Personal des Geschäfts hat Durchführung der Bestellung angetreten (im Fall der Vorauszahlung, bedeutet dieser Status, dass die Bestellung bezahlt wurde);
d) "das Paket wurde versendet" – die Bestellung wurde abgeschlossen und das Paket wurde der Lieferfirma übergegeben;
e) "Bestellung wird erklärt" – dieser Status ist sehr selten benutzt, eine Bestellung bekommt ihn nur, wenn die Durchführung ohne Vereinbarung mit dem Kunde über manchen Aspekten unmöglich ist (es bedeutet dass das Personal des Geschäfts sich mit dem Kunde per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren versucht hatte und seine Entscheidungen erwartet);
f) "Bestellung wurde durchgeführt" – dieser Status wird nur wenn das Paket geliefert wurde, und die Lieferfirma hat das Geld ans Konto des Geschäfts eingezahlt, zugeschrieben (der Status hat bloß informative Bedeutung);
g) "Bestellung wurde annulliert" – dieser Status wird jeder Bestellung die nicht durchgeführt wurde, zugeschrieben (unabhängig von den Ursachen der Annullierung);
h) "Bestellung wurde nicht abgeholt" – dieser Status wird diesen Bestellungen, die vom Geschäft durchgeführt wurden und die der Kunde nicht abgeholt hat, zugeschrieben.

Warum hatte früher das Produkt einen höheren Preis und jetzt im Sonderangebot ist?

Wir haben leider keinen Einfluss darauf. Der Preis der bestimmten Waren wird "von oben" ermäßigt mit keinem festgelegten Termin. Daher besitzt unser Personal nicht immer die Informationen über die aktuellen Ermäßigungen.



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